Email-Adressvalidierung

Haben Sie Email-Adressen in Datenbanken und Listen, von denen Sie nicht genau wissen, ob sie (noch) gültig sind? Möchten Sie gerne neu eingegebene Email-Adressen auf ihre Gültigkeit prüfen? Mit unserem Email-Validator können Sie beides ganz einfach erledigen:

Email-Adresse validieren

Bitte geben Sie eine Email-Adresse zur Überprüfung ein (hier können Sie sich für einen kostenlosen API Key registrieren).

Sie können sich für einen kostenlosen API Key registrieren oder eine Liste von Email-Adressen validieren.

Vermeiden Sie Probleme beim Email-Versand

Eine kürzlich durchgeführte Untersuchung von ReturnPath hat festgestellt, daß in über 83% der Fälle, in denen eine Mail den Empfänger nicht erreicht hat, die Reputation des Email-Versenders und nicht etwa der eigentliche Inhalt der Mail ausschlaggebend war.

Für Ihren Email-Versand bedeutet das: Schützen Sie Ihre Email-Reputation, indem Sie Ihre Email-Adress-Bestände regelmäßig auf Gültigkeit prüfen und bei der Aufnahme neuer Email-Adressen darauf achten, daß diese auch tatsächlich verwendbar sind.

Wenn Sie einen vorhandenen Email-Adressbestand auf Gültigkeit überprüfen möchten oder sicherstellen wollen, daß neu eingegebene Email-Adressen wirklich gültig sind - wir haben die passende Lösung:

Als Hersteller von CleanMail, einer der führenden AntiSpam & Email Security-Lösungen, haben wir seit 2003 Erfahrung mit der Verarbeitung von Emails und kennen uns besser als jeder andere mit der Validierung von Email-Adressen aus.
Über 500.000 Anwender weltweit nutzen unsere Produkte & Services jeden Tag.

Vollständige Validierung von Email-Adressen

Unser mehrstufiger Validierungsprozess bietet Ihnen die vollständige Überprüfung jeder einzelnen Email-Adresse und schließt sämtliche der folgenden Tests mit ein:

  • Syntaxprüfung (gemäß aktueller IETF/RFC-Standards)
  • DNS-Validierung, einschließlich Überprüfung des MX Records
  • Erkennung temporärer Einmal/Wegwerf-Emailadressen
  • Erkennung von Tippfehler-Domains zum Schutz vor Typosquatting
  • Überprüfung der SMTP-Verbindung
  • Erkennung von temporären SMTP-Fehlerzuständen
  • Prüfung auf Existenz der Empfänger-Mailbox
  • Catch-All Test
  • Greylisting-Erkennung

Wir garantieren, daß während des gesamten Prüfungsprozesses zu keinem Zeitpunkt eine Mail von uns an die jeweilige Empfängeradresse gesendet wird. Die Verarbeitung findet vollständig auf unseren Servern statt - Ihre eigenen IP-Adressen und Domains werden zu keinem Zeitpunkt von uns verwendet und sind daher auch keinem Blacklisting-Risiko ausgesetzt.

Online-API zur Email-Prüfung

Es ist wichtig, neu eingegebene Email-Adressen bereits bei der Erfassung auf Gültigkeit zu prüfen. Dazu haben viele unserer Kunden unser Online API zur Email-Adress-Prüfung direkt in ihre Anmeldeformulare eingebunden. Damit können Eingabefehler unmittelbar erkannt und behoben werden und es ist sichergestellt, daß nur gültige Email-Adressen neu in den Bestand aufgenommen werden.

Unser Online API zur Email-Adress-Prüfung kann sehr einfach in bestehende Websites und Applikationen integriert werden. Wir stellen zu diesem Zweck Code-Beispiele in verschiedenen Programmiersprachen bereit.

Email-Listen überprüfen

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre in CRM-Systemen, Kunden-Datenbanken oder Excel vorhandenen Email-Adressen einfach als Email-Liste hochzuladen und auf Gültigkeit zu überprüfen. Im Rahmen dieser Prüfung werden dann auch Duplikate identifiziert und entsprechend markiert.

Datenschutz und Datensicherheit

Byteplant ist als deutsches Unternehmen sowohl den deutschen als auch den europäischen Gesetzen und Vorschriften zu Datenschutz und Datensicherheit verpflichtet.

Der Schutz Ihrer Daten ist unser wichtigstes Anliegen. Nur Sie haben Zugriff auf Ihre Daten. Wir verarbeiten und speichern Ihre Daten ausschließlich zum Zweck der Validierung und löschen sämtliche auftragsbezogenen Daten innerhalb von 14 Tagen nach Abschluß der Validierung.

Nähere Informationen finden Sie in unseren Richtlinien zu Datenschutz und Datensicherheit.

Email Validator

With the Byteplant Online Email Validator you can easily verify if an email address really exists and can receive mail.

Our online email validation process provides 100% accurate results in real-time. For each email address you get a detailed validation status. You can test our service for free - see the demo on this page.

Email Address Check

Enter the email address you want to validate (you can register for a free API key here).

Register for a free API key or upload a file to validate an email list!

Avoid Bad Email Reputation - Keep Your List Clean!

A recent ReturnPath study shows that bad email sender reputation, and not content, is responsible in 83% of all cases where email does not reach the intended recipients.

To protect your email sender reputation, do not accept bad email addresses, and regularly check your databases to make sure your email addresses are still good to use.

If you want to verify lots of email addresses in one go or if you need an online, real-time email address verification solution for your website, application or call center, we have exactly the right solution for you:

With our experience in email processing since 2003 - we are the makers of CleanMail, one of the leading antispam & email security solutions in the market - we know how to validate email addresses better than everyone else.
More than 500,000 users worldwide rely on our products & services every day.

Realtime Online Email Address Verification

Our real-time online email validation process provides 100% accurate results in real-time and includes all of the following tests:

  • Syntax verification (IETF/RFC standard conformance)
  • DNS validation, including MX record lookup
  • Disposable email address detection
  • Misspelled domain detection to prevent Typosquatting
  • SMTP connection and availability checking
  • Temporary unavailability detection
  • Mailbox existence checking
  • Catch-All testing
  • Greylisting detection

As a result of the email validation process, you get a detailed validation status for each email address.

We do not send any email to the recipient address during the entire validation process. All processing is done on our servers, your IP addresses and domains are not affected in any way by the service - absolutely no blacklisting risk for your IPs and domains.

Online Email Address Validation API

The best way to capture good leads is of course to verify contact information right at the point of entry. That is why many businesses have decided to integrate our online email address verification API directly into their sign-up forms. This allows website visitors to correct errors in their email addresses instantly with the benefit that only valid email addresses are accepted and businesses can keep in touch with existing and prospective customers.

Our online real-time email verification API can be easily integrated in websites and applications and provides a detailed validation status for each email address. Code examples are available in several programming languages.

Email List Validation / Email List Cleaning

Our email list validation & email list cleanup service cleans CRM systems and customer databases from outdated or invalid email addresses and protects our clients from getting blacklisted and ruining their email sender reputation. For each address, you get a detailed validation result. As an added bonus, our service will also automatically detect duplicates.

Data Protection and Privacy

Byteplant is located in Germany and operates according to German and European data protection and privacy legislation which is one of the strictest in the world.

We are committed to protect your data and your privacy. Any data submitted to our email validation service is processed and stored for no purpose other than validation. All data from API requests and batch/list processing will be automatically deleted within 14 days after the data has been processed.

Please see our Data Protection and Privacy Policy for details.